10 Jahre CRAZY RACE in Oftering - 10x kreative Seifenkisten - 10x tollkühne Piloten - 10x tolles Publikum! Doch das Jubiläumsrennen wird als einzigartig in die Geschichtsbücher eingehen. Unter den Piloten kam nur kurz Unruhe ob des Regenschauers während des Rennens auf und der damit erforderlichen Änderung der Reifenstrategie. Doch das tolle Oftering Publikum nahm den kurzen Schauer ganz gelassen und hielt den Piloten die Treue und erlebte so einzigartige Läufe! VIELEN DANK AN DAS REGENFESTE OFTERINGER PUBLIKUM!

Insgesamt schafften es beim Jubiläumsrennen 19 Teams in die Wertung. Das Wetter verhinderte einen neuen Streckenrekord, aber die Kreativität der Teams brachte auch heuer wieder einzigartige Fahrzeuge auf die Rennstrecke.

Das Rennen um die schnellste Fahrzeit wurde zu einem Duell der Feuerwehren. Auf das Podest schafften es schließlich FF Freiling 1 mit Platz 3, jedoch um gut 3 Sekunden unterboten von der FF Kirchberg-Thening auf Platz 2, welche jedoch nochmals um 2 Sekunden von der Feuerwehr Holzhausen geschlagen wurden. Wir gratulieren den Teams herzlich!

Die Königsdiszplin - das CRAZY RACE - brachte erneut ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen. Sieben Teams lagen bei der Jurywertung eng beisammen, aber die vier unabhängigen Jurymitglieder waren sich nach Punkten einig über den Sieger. So freuten sich die Ofteringer Jäger bei ihrer zweiten Teilnahme über den 3. Platz, nur knapp geschlagen von der FF Axberg. Über den Sieg durfte sich schlussendlich die Red Bull Formel 1 Seifenkiste aus Alkoven freuen. Für das Team steht nun als Hauptpreis ein schnittiges Auto für ein Wochenende zur Verfügung - freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Renault Sonnleitner.

Der anschließende Dämmerschoppen bot das perfekte Ambiente für die Siegerehrung und noch weitere gemütliche Stunden bei der Feuerwehr Oftering.
Wir danken herzlich allen Unterstützern  und freuen uns auf das CRAZY RACE 2015 – vielleicht auch mit Ihnen als Piloten?

Links:

www.laumat.at

www.facebook.at/oftering

Bildserie 1 - laumat.at:

Bildserie 2 - Reinhard Hadler: