phoca thumb m 2023 stadlfest 174Am 12.08. konnte das 16. Crazy Race nach 3-jähriger Pause durchgeführt werden. Bei über 30° glühten nicht nur der Asphalt und die Reifen! Aufgrund des nachfolgenden Stadlfests gab es eine Änderung der Strecke - der Start erfolgte bei der Volksschule Oftering, das Ziel war bei der Kreuzung Ofteringer Strasse / Sportplatzstrasse.

Kurz nach 16:30 Uhr startete der Probelauf - mit einem Schockmoment. Die erste Seifenkiste musste fast die gesamte Strecke geschoben werden und kam nicht in Fahrt. Was war da los? Immerhin wurden im Vorfeld diverse Probefahrten durchgeführt, um die Tauglichkeit der Rennstrecke auf Herz und Nieren zu prüfen. Beim 2. Fahrer dann die Entwarnung - die erste Kiste hatte technische Probleme.

Unter den wachsamen Augen der unabhängigen Jury, bestehend aus Bürgermeisterin Margit A., Christian P. - Präsident des SV Oftering, Fleischhauer Michael F., Mario P. von der FF Freiling und dem Ofteringer Urgestein Hubert E., stellten sich insgesamt 16 Fahrer:innen dem Ofter-Ring.

Neben vielen neuen kreativen Seifenkisten, kam bei zwei Teilnehmern echtes Formel 1 Feeling auf. Ein alter Bekannter, "Red Bull Straßham", hatte direkte Konkurrenz aus der F1 - "Ferrari Straßham". Dieses Gefährt ist ein Nachbau eines Ferrari F1 Rennboliden. Der Fahrer hatte die 3-jährige Pause des CRAZY RACE genutzt und in über 800 Stunden dieses Meisterwerk geschaffen. Leider war beim technischen Setup der Wurm drin und die Zeit reichte nicht für die vorderen Plätze.

In einem 2. Durchgang konnten die Teilnehmer noch ihre Rundenzeiten für die Speedwertung verbessern.

Das Ergebnis 2023:

Wertung Jury (Punkte & Zeit):

3. Platz - "Strawberry" - 48 Jury-Punkte - Zeit 41,3 Sekunden
2. Platz - "Red Bull Straßham" - 48 Jury-Punkte - Zeit 33,8 Sekunden
1. Platz - "Eiswagen" - 50 Jury-Punkte - Zeit 1:24,3 Minuten

Das Team "Eiswagen" darf sich über den Hauptpreis, ein e-Auto für ein Wochenende von Sonnleitner Urfahr, freuen!

Sonderwertung "Speed":

3. Platz - "Strawberry" mit 39,7 Sekunden
2. Platz - "Krawall" mit 33,0 Sekunden
1. Platz - "Red Bull Straßham" mit 32,3 Sekunden

Danke an alle Fahrer, Zuschauer, Sponsoren und Helfer für dieses tolle Event!

Fotos (c) by AS

 

 

Alle Dokumente sind online und die Online-Anmeldung damit freigeschaltet.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Wir danken allen genannten und (gewollt) nicht genannten Sponsoren für die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Oftering und dem 16. Crazy Race 2023.

 

A.M. Vital Bruckmüller - Wohnen für Fortgeschrittene GH David
Dexis Austria Landgärtnerei Ehmeier ElBau
Elektro Hochreiter Fleischhauerei Führer Zum Herwig
Hochis Laden Höhlhubmer Baumschule Smile and More
McDonalds Wels, Traun

RKG Agrar

Sonnleitner
Walenta Brass Zino WC Mietservice  

 

Die Logos sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Für den Inhalt auf extern verlinkte Seiten kann keine Haftung übernommen werden.

 

Nach 3-jähriger Pause glühen am 12.08.2023 ab 16:00 Uhr wieder die Reifen am bekannten Ofter-Ring - das CRAZY RACE feiert in seiner 16. Auflage ein Comeback!

Die Strecke bleibt unverändert, der Zielbereich wird explizit für Fahrer, Techniker, Fans und Medien reserviert. Die Siegerehrung wird bereits auf Höhe des Lehner Stadls stattfinden.

Alle Fahrer, Techniker, Fans usw. können ab 21:00 Uhr die After-Race-Party beim Stadl Fest besuchen.

Für weit angereiste Teams und alle, die am Sonntag einmal nicht kochen wollen, bietet sich der Frühschoppen ab 10:30 Uhr an.