Vorneweg möchten wir uns auf diesem Weg nochmals herzlich beim tollen Oftering Publikum bedanken, welches sich auch von der Verschiebung nicht irritieren lies und die Rennstrecke wieder zahlreich besuchte und so wieder eine tolle Stimmung für die Rennfahrer erzeugte!

Nachdem die Wetterkapriolen einen Start am Samstag unmöglich machten, musste kurzfristig um 24h verschoben werden. Der strahlende Sonnenschein am Sonntag und die hunderten Besucher entlang der Rennstrecke zeugten von der Richtigkeit dieser Entscheidung.

Mit einer Fahrzeit von 38 sec ging der Sieg an das aus St. Agatha angereiste "Red Blue Racing Team", dicht gefolgt von der Feuerwehr Axberg in ihrem Löschfahrzeug und der OÖN-Seifenkiste, welche von einem Marchtrenker Team pilotiert wurde!

Im Bewerb um die kreativste Seifenkiste ging es in diesem Jahr äußerst knapp zu. Der örtliche Nahversorger Wolfgang Boldog konnte sich mit seinem rasenden Einkaufswagen über den dritten Platz freuen, nur geschlagen von Goldschmied Manfred Roithner mit seinem überdimensionalen Diamantring und dem Siegerteam des Vierkanterdorfes, pilotiert von Otmar Kastner. Dieser wurde bei seiner Fahrt von einer großen Kinderschar begleitet, welche zu den Klängen von "Heut ist so ein schöner Tag" und "I like to move it" tolle Tanzeinlagen auf die Rennstrecke legten und so ihrem Team zum entscheidenen Punkt für den Sieg verhalfen