Prachtwetter bot den perfekten Rahmen für das 6. Seifenkistenrennen der Feuerwehr Oftering auf dem Ofter-Ring. Auch heuer wurde wieder fleißig in Ofterings Garagen an Seifenkisten gebastelt, sodass das Publikum wieder neue, kreative Seifenkisten bestaunen konnte.

Die unbestechliche Jury bildete heuer unsere Fr. Bürgermeister Ulli Tauber, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Lehner sowie die Bankstellenleiterin Elfrun Bruckner.

 

Im Speed-Bewerb kam es erstmals zu einer Titelverteidigung – das Team „Red Blue Racing Team“ hat hauchdünn seinen Vorjahressieg verteidigen können. Doch dicht folgten auf dem 2. und 3. Platz das Team Bartl.

Der Sieger konnte sich über ein Sparbuch der RAIKA Oftering freuen, mit einer Ersteinlage von 50€.

Den Hauptpreis gewannen die beiden „Mopedgeister“ aus Oftering-Haltestelle mit ihrer außergewöhnlichen Motorrad-Beiwagenmaschine.

Die Sieger dürfen auch heuer wieder ein Wochenende mit einem Cabrio - zur Verfügung gestellt von Renault Sonnleitner - genießen. Nach dem Rennen und der Siegerehrung vor dem Feuerwehrhaus ging die Veranstaltung in den gemütlichen Teil über, welcher durch das sommerliche Wetter ein perfektes Ambiete bot.